Umfrage zu Umzugstermin

Für Fragen und Probleme...

Wann soll der endgültige Umzug ins neue Forum erfolgen?

Umfrage endete am Do 17. Jun 2021, 19:46

So schnell wie möglich!
31
66%
Stichtag 1. Juli.
14
30%
Zum Saisonstart 23.7.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Behlow »

Gleich mal zum Testen der Umfrage-Funktion, stelle ich den Termin zur Abstimmung...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Hallo Behlow,
ich bin auch für einen schnellen Umzug!
Jedoch halte ich den Termin zum 01.07. für besser, damit auch alle sich umstellen können. Und der Termin sollte dann auch angekündigt werden.
Es gibt auch so Einige, die sich nur einmal die Woche einmal oder im Monat melden.
Dewegen sollten die über 270 aktiven Poster des alten Forums nicht vergessen werden.
Nicht von jetzt auf gleich... Es hat ein Jahr gedauert, deswegen kommt es jetzt nicht auf Tage an.
(auch wenn es jetzt für Dich und Reide "doppelte Arbeit" ist...)

Auch sollte die Moderatoren Frage noch geregelt werden.
Du und "nur" Reide, dies ist viel zu wenig. Ohne Mods artet es auch hier wieder aus.
Tausche dich diesbezüglich mit Reide aus.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von cedi »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 22:06
Hallo Behlow,
ich bin auch für einen schnellen Umzug!
Jedoch halte ich den Termin zum 01.07. für besser, damit auch alle sich umstellen können. Und der Termin sollte dann auch angekündigt werden.
Es gibt auch so Einige, die sich nur einmal die Woche einmal oder im Monat melden.
Dewegen sollten die über 270 aktiven Poster des alten Forums nicht vergessen werden.
Nicht von jetzt auf gleich... Es hat ein Jahr gedauert, deswegen kommt es jetzt nicht auf Tage an.
(auch wenn es jetzt für Dich und Reide "doppelte Arbeit" ist...)

Auch sollte die Moderatoren Frage noch geregelt werden.
Du und "nur" Reide, dies ist viel zu wenig. Ohne Mods artet es auch hier wieder aus.
Tausche dich diesbezüglich mit Reide aus.
Zwei Foren gleichzeitig bis zum 01.07. laufen zu lassen ist doch Quatsch. Der eine postet dort, der andere dann hier. Das verzehrt doch nur alles.
Diejenigen, welche im "Alten" nachlesen, können sich doch jederzeit im Nachgang hier anmelden. Wird auch in einem Monat noch Nachzügler geben.
Meine Meinung.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Der Akener »

sind auch viele nicht mehr Aktiv

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Zeitspringer63 »

cedi hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 22:26
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 22:06
Hallo Behlow,
ich bin auch für einen schnellen Umzug!
Jedoch halte ich den Termin zum 01.07. für besser, damit auch alle sich umstellen können. Und der Termin sollte dann auch angekündigt werden.
Es gibt auch so Einige, die sich nur einmal die Woche einmal oder im Monat melden.
Dewegen sollten die über 270 aktiven Poster des alten Forums nicht vergessen werden.
Nicht von jetzt auf gleich... Es hat ein Jahr gedauert, deswegen kommt es jetzt nicht auf Tage an.
(auch wenn es jetzt für Dich und Reide "doppelte Arbeit" ist...)

Auch sollte die Moderatoren Frage noch geregelt werden.
Du und "nur" Reide, dies ist viel zu wenig. Ohne Mods artet es auch hier wieder aus.
Tausche dich diesbezüglich mit Reide aus.
Zwei Foren gleichzeitig bis zum 01.07. laufen zu lassen ist doch Quatsch. Der eine postet dort, der andere dann hier. Das verzehrt doch nur alles.
Diejenigen, welche im "Alten" nachlesen, können sich doch jederzeit im Nachgang hier anmelden. Wird auch in einem Monat noch Nachzügler geben.
Meine Meinung.
Ein Hinweis im alten Forum ist völlig ausreichend! Man sollte nicht immer alles komplizierter machen als es eigentlich ist.

Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Wie komme ich direkt auf die neue Webhallunkenseite ohne erst in das alte rein zu müssen um mich hier reinzuklinken?

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Behlow »

Salzburger HFC-Fan hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 07:05
Wie komme ich direkt auf die neue Webhallunkenseite ohne erst in das alte rein zu müssen um mich hier reinzuklinken?
Da kannst du dir diesen Link abspeichern: https://www.webhallunken.de/testforum/index.php
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von ammendorfer »

Ich würde so schnell wie möglich das alte Forum abschalten. Das liegt nur brach rum und wird missbraucht.
Klare Kante, klare Verhältnisse, ein Forum.

Was wieder nicht bedacht wurde, da man ja hier ohne Anmeldung mitlesen kann, ist, dass die Ignorfunktion dann völlig außer Kraft gesetzt wird. Ist doch klar was passieren wird. Lediglich beim Schreiben, da muss man angemeldet sein, ist man vor Spams, wie z.b. Annasyspiott, geschützt.

Das ignorierte Mitglieder meinen Text lesen können ist absolut unbefriedigend. Dies wird sich bald rausstellen, da bin ich mir ganz sicher. Halbgar eben nicht gar.
Chemie Halle seit 1954

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von HFC_74 »

Bin umgezogen!

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Behlow »

Die Umfrage läuft noch 2 Tage, aber es zeichnet sich ja eine deutliche Mehrheit für ein schnelles Umsteigen ab. Das könnte dann schon am Donnerstag Abend geschehen. Ich werde versuchen, an alle Mitglieder im alten Forum eine Nachricht per mail zu schicken, da dürften dann sicher noch einige neue "Alte" zurück kommen. Im alten kann dann nur noch gelesen werden - so der der Plan...

Hier soll aber alles dann wieder offen sein (so wie das früher auch war) und man auch ohne Registrierung lesen kann. Dann könnten auch wieder Gäste vorbei schauen. Ging ja durch die Probleme im Alten nicht mehr und das soll hier ja keine geschlossene Gesellschaft werden. Das Ignorieren und viele der anderen Funktionen ist dann nur nach Anmeldung nutzbar. So ist das allgemein üblich...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Andy »

Abgestimmt...ich denke das Forum sollte spätestens im Juli hauptsächlich genutz werden.
Nur der HFC

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Willi Winzig »

voll abgestimmt..

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

@Behlow,
da das Ergebnis nun klar wird, bitte so schnell wie möglich!
(auch wenn, gerade jetzt, doppelt so viele Benutzer im alten Forum sind...)

Klarer Hinweis im alten Forum in der Kopfzeile, Achtung: ab jetzt nur noch hier: https://www.webhallunken.de/testforum/index.php
(eventuell, kann das "Testforum" noch verschwinden...)

Soll das alte Forum als Archiv genutzt werden oder gelöscht werden?
Für letzteres, eventuell hier verlinken oder kompplett als Archiv rüber ziehen...

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von WörmlitzerJung »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 20:35


Klarer Hinweis im alten Forum in der Kopfzeile, Achtung: ab jetzt nur noch hier: https://www.webhallunken.de/testforum/index.php
(eventuell, kann das "Testforum" noch verschwinden...)
Am besten direkt weiterleiten und das Archiv mit neuer URL versehen.

Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Danke für die Auskunft. 👍

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Liz »

So, abgestimmt!
Muss mich im neuen Forum zwar noch an alles gewöhnen, aber das wird schon.
Danke Behlow für deine Mühen und die viele geopferte Zeit.

HALHFCer 13
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:55

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von HALHFCer 13 »

Ich lese zwar auch gern noch im alten Forum weils mir persönlich auch besser gefällt als eine umgewöhnung hier her. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis man sich hierran gewöhnt hat und um diese Zeit verkürzen bin ich auch für einen sofortigen Umzug. Wenn ich weiß das drüben nicht mehr geschrieben werden kann, dann brauch ich das gar nicht mehr öffnen. :D
+++ NUR DER HFC +++

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Behlow »

Inzwischen kann dort auch nicht mehr geschrieben werden. Der Umzug ist somit vollzogen, auch wenn hier noch ein paar kleine Baustellen sind...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von Zeitspringer63 »

Sehr gut!
Danke für Deine Arbeit.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Umfrage zu Umzugstermin

Beitrag von mirkow »

Behlow hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 09:24
Inzwischen kann dort auch nicht mehr geschrieben werden. Der Umzug ist somit vollzogen, auch wenn hier noch ein paar kleine Baustellen sind...
Finde ich super, auch von mir vielen Dank! :-)

Antworten