FORUMSREGELN

Für Fragen und Probleme...
Antworten
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

FORUMSREGELN

Beitrag von Jimy »

Im neuen Forum sollten es auch Regeln geben an dem sich alle halten sollten. Regeln gab es im alten Forum nicht b.z.w. sie wurden nicht kontrolliert
Daher hab ich mir mal gedanken um mögliche Forumsregeln für das Forum gemacht.
Wenn wer die Regeln nicht zusagen oder andere Regelt drin haben will kann er das gerne sagen. Das hier ist nur ein Vorschlag von mir.

Als generelle Regel sollte lauten HASS hat HAUSSVERBOT

Mobbing. dissen. Beleidigungen und Drohungen gehören nicht in das Forum. Das sollte nicht nur für die Leute hier im Forum gelten sondern auch für Spieler Trainer und Vorstand des Vereins. Auch wenn etwas vermeintlich schief läuft sollte trotzdem sachlich argumentiert werden.

Rassismus Antisemitismus und Aufrufe zur Gewalt sollten hier auch keinen Platz haben. Die Hautfarbe der Glaube und die sexuelle Ausrichtung von Menschen sollte nicht dazu dienen um sie als Minderwertig abzustempeln.

Wenn wer Fan von FCM oder Rasenball Leipzig ist so sollte man dies auch respektieren. Witzeleien und Sticheleien gegen den Brause- und den Dorf-club sind aber ausdrücklich erlaubt. Gezielte Provokationen von Fans aus anderen Vereinen aber nicht. Das hier sollte schon noch ein HFC Forum bleiben

Politik sollte generell hier nicht das Thema sein da es sich um ein Fussballforum handelt. Es sei den die Politik hat direkt etwas mit Fussball oder unseren Verein zu tun.

Jeder sollte hier offen seine Meinung sagen können. Wenn wer gegenteilige Meinungen nicht mag und nur Leute lesen will die der selben Meinung sind kann er gerne Leute die eine andere Meinung vertreten auf die Ignorierliste setzen.

Moderatoren sollen die Einhaltung der Regeln überwachen und wenn sie Leute Sperren müssen sollten sie neben der länge der Sperre auch den Grund der Sperre nennen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: FORUMSREGELN

Beitrag von MattR »

Es sind ja schon Forenregeln definiert.
Siehe:
http://webhallunken.de/forenregeln.html

Wenn diese beachtet und umgesetzt werden, dann dürfte es doch funktionieren hier.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: FORUMSREGELN

Beitrag von Jimy »

Naja das sind doch eher die allgemeinen rechtlichen Voraussetzungen.
Da geht es weniger darum wie das Miteinander hier im Forum regelt wird damit ein sachliche "Streitkultur" entsteht
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: FORUMSREGELN

Beitrag von MattR »

„ Jeder Nutzer verpflichtet sich keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.“

„ Jeder Nutzer räumt den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu editieren, zu verschieben oder zu sperren. Dies betrifft Beiträge, die persönliche Beleidigungen gegen Spieler, Funktionäre und Fans des Halleschen FC zum Inhalt haben.“

Damit verpflichtet sich doch jeder User zu einem ordentlichen Umgang miteinander. Das wollte ich nur anmerken.

Ansonsten stimme ich deinem Eröffnungspost zu.

RWG

Antworten