Seite 1 von 2

Ignorieren ist möglich

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 23:38
von Behlow
Das "Ignorieren" von Usern im neuen Forum ist nun möglich. Dabei werden die Beiträge desjenigen ausgeblendet. Ein Link zum Einblenden ist aber da (falls man es doch nicht lassen kann) ;-)

Wenn man auf das Profil von jemanden klickt, gibt es dort den Link: Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Alternativ, bzw. zum Verwalten der Ignorierten geht man in den persönlichen Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder -> ignorierte Mitgliedern verwalten

Dort kann man die Löschen oder hinzufügen. Ich hoffe, das muss nicht all zu oft angewendet werden, aber danach wurde schon mehrfach gefragt.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 21:03
von namnam
Sagt mal, das einfache einbinden von Bildern aus der eigenen Galerie ist wohl auch hier nicht möglich :shock: :?:

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 21:08
von Behlow
Bild

Doch das geht wie im alten Forum... Adresse des Bildes in die img Tags.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 22:03
von namnam
Na das will ich ja gerade nicht, also das Bild erst irgendwie umständlich uploaden. Ich will es direkt aus der Galerie des eigenen Handys posten. So hätten wir für die Daheimgeliebenen bei Auswärtsspielen die Möglichkeit alle noch mehr teilhaben zu lassen. Vom Handy wäre das schnell gemacht...

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 22:58
von Der Akener
ich habe viele weiße Seiten

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Fr 11. Jun 2021, 23:00
von Behlow
Ich bastel zu später Stunde am Design - da muss ich kurz mal auf Standard stellen...

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 07:10
von silvio
Und wie macht man es?

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 07:11
von silvio
Hab es, Danke

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 14:51
von namnam
Geht das nun mit den Bildern ohne separat zu hosten oder nicht?

Igorieren ist möglich

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 21:59
von Zeitspringer63
Es wäre schön, wenn bei der Ignorierfunktion beide Seiten nichts mehr von einander hören. Ansonsten kann das geistige Eigentum des Verfassers ohne sein Wissen missbraucht werden.
#Behlow, kannst Du mir bitte eine Antwort darauf geben, ob dies möglich ist!

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 23:34
von Jimy
Ist neben den ignorieren eigentlich auch der Einsatz von Filtern für das ganze Forum möglich die Beleidigungen herausfiltern?
Das könnte die Arbeit der Moderatoren vereinfachen. Besser wäre es natürlich wenn der Einsatz nicht notwendig wird weil man sich gesittet unter HFC Fans unterhalten kann.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 10:35
von Behlow
Das Ignorieren geht nur in eine Richtung und lässt sich auch nicht anderes einstellen...

Filter gibt es so nicht, aber ich kann eine Wortzensur einstellen, wo dann einzelne Worte gefiltert oder ersetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt...

Wenn etwas auftaucht, was gegen die Regeln verstößt, einfach den Beitrag melden (rotes Ausrufezeichen), dann krieg ich da eine Benachrichtigung.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 11:53
von Steintorkanne
Hallo Behlow, noch eine Frage zur Ignorier-Funktion: Werden die ignorierten user nicht angezeigt? Bei Freunden gibt es angezeigte Liste, bei den ignorierten usern nicht. Ist das so gewollt? Ansonsten funktioniert die Ignor-Funktion prima! Danke schonmal für ein Antwort.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 12:14
von ammendorfer
Es gibt eine Gruppe mit Freunden und eine Gruppe mit Ignorierten, musst nur umschalten.

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 12:43
von thbreti
Behlow hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 23:38
Das "Ignorieren" von Usern im neuen Forum ist nun möglich. Dabei werden die Beiträge desjenigen ausgeblendet. Ein Link zum Einblenden ist aber da (falls man es doch nicht lassen kann) ;-)

Wenn man auf das Profil von jemanden klickt, gibt es dort den Link: Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Alternativ, bzw. zum Verwalten der Ignorierten geht man in den persönlichen Bereich -> Freunde und ignorierte Mitglieder -> ignorierte Mitgliedern verwalten

Dort kann man die Löschen oder hinzufügen. Ich hoffe, das muss nicht all zu oft angewendet werden, aber danach wurde schon mehrfach gefragt.
hallo Herr Behlow , erstmal Danke für das neue Forum

Bitte in der Thread Überschrift ein n einfügen ( Igorieren ) ---> ignorieren

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 13:43
von Zeitspringer63
Behlow hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 10:35
Das Ignorieren geht nur in eine Richtung und lässt sich auch nicht anderes einstellen...
Danke für die Antwort!

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 16:09
von cedi
Steintorkanne hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:53
Ansonsten funktioniert die Ignor-Funktion prima!
Stimmt, die Ignorierfunktion ist einfach ein Traum. Ich bin sowas von begeistert...

Re: Igorieren ist möglich

Verfasst: So 13. Jun 2021, 16:49
von Behlow
thbreti hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 12:43
Bitte in der Thread Überschrift ein n einfügen ( Igorieren ) ---> ignorieren
ups :-) - dochte wohl das kommt von Igor, oder doch von Ingo?? :shock: Egal, ist korrigiert :mrgreen:

Re: Ignorieren ist möglich

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 16:57
von namnam
So ich versuche es jetzt letztmalig hinsichtlich der Möglichkeit Bilder zu posten Muss man generell woanders hochladen oder nicht?

Re: Ignorieren ist möglich

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 19:36
von Behlow
namnam hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 16:57
So ich versuche es jetzt letztmalig hinsichtlich der Möglichkeit Bilder zu posten Muss man generell woanders hochladen oder nicht?
Das direkte Hochladen hier vom Rechner oder Handy funktioniert leider (noch) nicht. z. B. fürs Avatar...

Dann sähe ich auch noch 2 Probleme. Zum einen der Speicherplatz des Servers und zum anderen ist da noch eine rechtliche Seite. Dann wäre man auch für die Inhalte verantwortlich. Mache ich mir jetzt bei dir keine Sorgen, aber die Funktion wäre dann ja generell frei gegeben...

Besser wäre es, die Bilder irgendwo hochzuladen und dann hier zu verlinken. Sorry :-(