Ich wünsche mir

Für Fragen und Probleme...
Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Behlow »

MattR hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:53
Hallo Paul,

ok gut, kann ich verstehen, bin ich aber trotzdem kein Befürworter von.
Das hat für mich dann zu sehr was von geschlossener Gesellschaft und ich denke ein
HFC Forum sollte ein offener Platz für jeden HFC Fan sein.

RWG
So sehe ich das ebenfalls... Es ist auch überall so üblich in anderen Foren.

Ich schaue regelmäßig rein und sperre die Spammer. Über andere Maßnahmen würde ich erst nachdenken, wenn das Überhand nehmen sollte.
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von paul123 »

MattR hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:53
und ich denke ein HFC Forum sollte ein offener Platz für jeden HFC Fan sein.
RWG
genau das ist der Punkt: hier sollen nur HFC-Interresierte rein dürfen. Keine Werbebots o. andere Schwachmaten, die den Admins dann noch zus. Arbeit durch Beitragslöschen bescheren

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Jimy »

paul123 hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 04:50
MattR hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:53
und ich denke ein HFC Forum sollte ein offener Platz für jeden HFC Fan sein.
RWG
genau das ist der Punkt: hier sollen nur HFC-Interresierte rein dürfen. Keine Werbebots o. andere Schwachmaten, die den Admins dann noch zus. Arbeit durch Beitragslöschen bescheren
Wie Oft kommen Werbebots o. andere Schwachmaten hier rein? 5 mal am Tag das es so dringend notwendig ist das Forum abzusperren?
Klar sind sie ärgerlich aber solange sie nur alle paar Wochen kommen sind sie leicht auf die Liste der zu Blockenden Personen hinzuzufügen und vom Admi zu entfernen.
Ich bin auch nicht der Meinung das wir hier so viele Schreiber haben das wir den Zugang für neue Schreiber blocken müssen und nur Leute aufnehmen sollten die einen Fürsprecher mit guten Leumund haben.

Solange Werbebots o. andere Schwachmaten nicht massenhaft auftreten ist die jetzige Lösung für mich die beste.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von kommentator »

Hallo Behlow,
wäre es nicht jetzt an der Zeit, Neuanmeldungen erst nach Freigabe ins Forum zu lassen. Die Masse aus dem alten Forum, die dort noch aktiv waren, ist jetzt hier. Der Rest sind sicher zu sehr hohem Prozentsatz Karteileichen.
Heute früh, waren 10 neue Threads, davon 5 Spams und erfahrungsgemäß steigt das noch. Zudem sind bekanntermaßen diese Beiträge teils selbst verseucht oder mit Links zu verseuchten Seiten versehen. Wollen wir uns das antun?
Diejenigen, die sich jetzt tatsächlich neu anmelden werden sicher einige Stunden oder vielleicht auch mal einen Tag warten, bis sie freigeschaltet werden.

PS: Und wer die Zeit nicht warten kann, hat sicher auch kein ernsthaftes Interesse am Forum.
Zuletzt geändert von kommentator am Fr 23. Jul 2021, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Zeitspringer63 »

kommentator hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 14:06
Hallo Behlow,
wäre es nicht jetzt an der Zeit, Neuanmeldungen erst nach Freigabe ins Forum zu lassen. Die Masse aus dem alten Forum, die dort noch aktiv waren, ist jetzt hier. Der Rest sind sicher zu sehr hohem Prozentsatz Karteileichen.
Heute früh, waren 10 neue Threads, davon 5 Spams und erfahrungsgemäß steigt das noch. Zudem sind bekanntermaßen diese Beiträge teils selbst verseucht oder mit Links zu verseuchten Seiten versehen. Wollen wir uns das antun?
Diejenigen, die sich jetzt tatsächlich neu anmelden werden sicher einige Stunden oder vielleicht auch mal einen Tag warten, bis sie freigeschaltet werden.
Man sollte es zumindest einmal ausprobieren. Die Zeit, welche Du zum Löschen der Spams verwendest, nutzt Du dann für die Neuanmeldungen.

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von stiles »

Jimy hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:17
paul123 hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 04:50
MattR hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:53
und ich denke ein HFC Forum sollte ein offener Platz für jeden HFC Fan sein.
RWG
genau das ist der Punkt: hier sollen nur HFC-Interresierte rein dürfen. Keine Werbebots o. andere Schwachmaten, die den Admins dann noch zus. Arbeit durch Beitragslöschen bescheren
Wie Oft kommen Werbebots o. andere Schwachmaten hier rein? 5 mal am Tag das es so dringend notwendig ist das Forum abzusperren?
Klar sind sie ärgerlich aber solange sie nur alle paar Wochen kommen sind sie leicht auf die Liste der zu Blockenden Personen hinzuzufügen und vom Admi zu entfernen.
Ich bin auch nicht der Meinung das wir hier so viele Schreiber haben das wir den Zugang für neue Schreiber blocken müssen und nur Leute aufnehmen sollten die einen Fürsprecher mit guten Leumund haben.

Solange Werbebots o. andere Schwachmaten nicht massenhaft auftreten ist die jetzige Lösung für mich die beste.
Ich denke, Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen. Anmeldung Jetzt! :roll:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Jimy »

kommentator hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 14:06
Hallo Behlow,
wäre es nicht jetzt an der Zeit, Neuanmeldungen erst nach Freigabe ins Forum zu lassen. Die Masse aus dem alten Forum, die dort noch aktiv waren, ist jetzt hier. Der Rest sind sicher zu sehr hohem Prozentsatz Karteileichen.
Heute früh, waren 10 neue Threads, davon 5 Spams und erfahrungsgemäß steigt das noch. Zudem sind bekanntermaßen diese Beiträge teils selbst verseucht oder mit Links zu verseuchten Seiten versehen. Wollen wir uns das antun?
Diejenigen, die sich jetzt tatsächlich neu anmelden werden sicher einige Stunden oder vielleicht auch mal einen Tag warten, bis sie freigeschaltet werden.

PS: Und wer die Zeit nicht warten kann, hat sicher auch kein ernsthaftes Interesse am Forum.

Dann wird der Spamer einen Tag später zugelassen und dann? Meinst du dann ist er geläutert?
sperren und löschen und gut ist. Wegen einzelner Werbebots o. anderen Schwachmat muss man hier nicht immer höhere Hürden einführen und das Forum gegenüber anderen Fans abschotten. !00% Schutz wird es nicht geben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Das mit den Spams sollte bald geregelt werden.
Wie lief dies im alten Forum? Dort gab es diese Werbetrolls doch auch nicht

Langsam kann man Angst bekommen, wie unsicher diese Seite ist

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von stiles »

Jimy hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 17:28
kommentator hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 14:06
Hallo Behlow,
wäre es nicht jetzt an der Zeit, Neuanmeldungen erst nach Freigabe ins Forum zu lassen. Die Masse aus dem alten Forum, die dort noch aktiv waren, ist jetzt hier. Der Rest sind sicher zu sehr hohem Prozentsatz Karteileichen.
Heute früh, waren 10 neue Threads, davon 5 Spams und erfahrungsgemäß steigt das noch. Zudem sind bekanntermaßen diese Beiträge teils selbst verseucht oder mit Links zu verseuchten Seiten versehen. Wollen wir uns das antun?
Diejenigen, die sich jetzt tatsächlich neu anmelden werden sicher einige Stunden oder vielleicht auch mal einen Tag warten, bis sie freigeschaltet werden.

PS: Und wer die Zeit nicht warten kann, hat sicher auch kein ernsthaftes Interesse am Forum.

Dann wird der Spamer einen Tag später zugelassen und dann? Meinst du dann ist er geläutert?
sperren und löschen und gut ist. Wegen einzelner Werbebots o. anderen Schwachmat muss man hier nicht immer höhere Hürden einführen und das Forum gegenüber anderen Fans abschotten. !00% Schutz wird es nicht geben.
Ob ich es noch ererleben werde, dass Du auch andere Meinungen mal als gut/nützlich empfinden wirst? Es ist doch offensichtlich, wie unser Forum täglich zugespamt wird. Hast Du die aktuellen Einträge mal gezählt? Würdest Du Dich täglich hinsetzen wollen, um dies zu löschen? Ich finde es einfach nur noch nervig wenn ich in unser Forum schaue. - Übrigens Anmeldungen für Foren sind auch bei anderen Vereinen nicht so unüblich. Für mich überwiegen die Vorteile.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von ammendorfer »

Ihr dürft ihn nicht zitieren. Genau davon lebt er.
Chemie Halle seit 1954

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von ammendorfer »

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Forum für alle so offen sein muss. Wenn jemand Interesse hat sich zum Thema HFC, 3. Liga, Spieltag etc. auszutauschen, dann kann er sich auch anmelden und mal ein paar Stunden auf eine Freigabe warten. Wenn die Hürde dazu zu hoch ist, kann das Interesse nicht so groß sein. Aktuell wird das Forum gezielt sabotiert, vielleicht sind das auch nur die Vorboten.
Chemie Halle seit 1954

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Zeitspringer63 »

32 Threads zugefüllt mit Spam.
Behlow,
wann willst Du endlich handeln?

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von thbreti »

Hallo Herr Behlow , Danke für Dein Streichkonzert
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Jimy »

ammendorfer hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 11:01
Ich verstehe sowieso nicht, warum das Forum für alle so offen sein muss. Wenn jemand Interesse hat sich zum Thema HFC, 3. Liga, Spieltag etc. auszutauschen, dann kann er sich auch anmelden und mal ein paar Stunden auf eine Freigabe warten. Wenn die Hürde dazu zu hoch ist, kann das Interesse nicht so groß sein. Aktuell wird das Forum gezielt sabotiert, vielleicht sind das auch nur die Vorboten.
Wer ein Interesse daran hat seine Spam hier los zu werden wird allemal auch ein paar Stunden auf die Freigabe warten können. Vielleicht sollten wir es dann auf Wochen oder Monate erhöhen??? wenn das nicht hilft Neuzugang ganz schliessen oder halt damit leben das ab und zu Leute kommen die das Forum zumüllen. Solange der Spam gelöscht und der Verfasser gesperrt wird kann ich damit leben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Jimy »

stiles hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 10:24

Ob ich es noch ererleben werde, dass Du auch andere Meinungen mal als gut/nützlich empfinden wirst? Es ist doch offensichtlich, wie unser Forum täglich zugespamt wird. Hast Du die aktuellen Einträge mal gezählt? Würdest Du Dich täglich hinsetzen wollen, um dies zu löschen? Ich finde es einfach nur noch nervig wenn ich in unser Forum schaue. - Übrigens Anmeldungen für Foren sind auch bei anderen Vereinen nicht so unüblich. Für mich überwiegen die Vorteile.
Genau eine Person hat uns zugemüllt das ist ärgerlich. Für mich aber kein Grund den Zugang für alle die hier neu dazukommen wegen einer Person immer mehr zu erschweren.
Um hier schreiben zu können muss man sich anmelden und bekommt dann den Zugang per Mail so wie es in den meisten Foren auch üblich ist. Das reicht in meinen Augen völlig aus da man Spamer eh nicht im vornherein erkennen und aussperren kann.
Behlow hat doch auch gar nicht die Zeit erst lange Nachforschungen zu machen und per Mail nachzufragen ob die Person Interesse am HFC hat oder nur Spam loswerden will-
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von MattR »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 21:12

Wie lief dies im alten Forum? Dort gab es diese Werbetrolls doch auch nicht
Ich glaube dort waren zuletzt technisch keine Neuanmeldungen mehr möglich. Forums software zu alt. Bin mir aber nicht sicher.

Ich halte die Idee von @ammendorfer, für neue User eine erstmalige Beschränkung der ersten Posts ausschließlich in einen Vorstellungsthreat zu ermöglichen, immer noch am besten um dem ganzen Spam Herr zu werden. Zumindest wird so nicht das ganze Forum
zugemüllt, sondern maximal 1 threat.

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von Behlow »

Im alten Forum ging die Registrierung nicht mehr, das schützte natürlich vor Spam. Den gab es früher aber auch und ich hab da hunderte von Anmeldungen gelöscht...

Aber dieses Forum bietet ja fast unendliche Möglichkeiten der Einstellung und folgendes habe ich verändert:
- alle "Neuen" kommen in eine eigene Gruppe
- Threads können nicht gestartet werden
- weitere eingeschränkte Funktionen

Beiträge können weiter verfasst werden (auch das könnte man noch einschränken). Ist das ein normaler User, kann ich den in die allgemeine Gruppe schieben und er kann alles machen.

Testen wir das doch mal...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von kommentator »

Danke Behlow, nicht nur dafür, sondern für deine ganze Arbeit die du hier geleistet hast. Das Forum läuft gut.
Wenn jetzt noch eigene Avatare hochgeladen werden könnten, was die Forensoftware ja anbietet, wüsste ich gar nicht mehr worüber ich meckern könnte :P
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von paul123 »

dem schließe ich mich an: Danke Behlow!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Ich wünsche mir

Beitrag von MattR »

Behlow hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 02:04
Im alten Forum ging die Registrierung nicht mehr, das schützte natürlich vor Spam. Den gab es früher aber auch und ich hab da hunderte von Anmeldungen gelöscht...

Aber dieses Forum bietet ja fast unendliche Möglichkeiten der Einstellung und folgendes habe ich verändert:
- alle "Neuen" kommen in eine eigene Gruppe
- Threads können nicht gestartet werden
- weitere eingeschränkte Funktionen

Beiträge können weiter verfasst werden (auch das könnte man noch einschränken). Ist das ein normaler User, kann ich den in die allgemeine Gruppe schieben und er kann alles machen.

Testen wir das doch mal...
Hallo @Behlow, anscheinend fruchten deine neuen Einstellungen noch nicht wirklich.
Weiterhin gibt es mehrfach Spam seit heute morgen.

Antworten