Umstieg zur neuen Saison

Für Fragen und Probleme...
Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Locke »

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir ab der neuen Saison nur noch generell hier posten und das alte Forum dann komplett hinter uns lassen?
Bis dahin könnten wir ja noch den einen oder anderen von "Drüben" gewinnen oder generell mal drüben eine Kampagne starten.
Das wird dann sicher den einen oder anderen (zumeist natürlich den einen) User nach hierher mitziehen, aber durch die Ignorierfunktion kann man sich dem Gelaber doch recht schnell entziehen.

Gruß Locke

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Der Akener »

wird schwer , wie einige schon sagen , auch das Neue muss gepflegt und beaufsichtigt werden

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Zeitspringer63 »

Das neue Forum hat nur eine Chance, wenn das alte „tot“ gemacht wird!

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von cedi »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 19:24
wird schwer , wie einige schon sagen , auch das Neue muss gepflegt und beaufsichtigt werden
Wer beaufsicht denn das "alte"?
Wäre auch für einen Umstieg im Sommer. Wenn das alte "tot" ist, wird automatisch hier gepostet.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Andy »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 19:54
Das neue Forum hat nur eine Chance, wenn das alte „tot“ gemacht wird!
Man sollte im "alten" Forum nochmals Hinweise auf das "neue" Forum machen. Ich habe nur durch Zufall von dem neuen Forum gelsen, ich glaube AKE war es, der es irgendwo erwähnt hat. Sonst wüßte ich auch von Nichts. ;)
Nur der HFC

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Bin dann mal auch (mit leicht modifiziertem Namen) vom alten ins neue Forum gewechselt. Und auch ich habe nur durch Zufall (Akes Post in der Presseschau mit der Ankündigung bestimmte Beiträge nur noch im neuen Forum zu posten) auf das neue Fanforum aufmerksam geworden. Vielleicht sollte man noch mal mit einem eigenen Thread im alten Forum Werbung betreiben und dort auch explkizit dazu aufrufen ab der neuen Saison nur noch im neuen Fanforum zu posten.

Sehr nett übrigens die Begrüßungs-Email nach der Registrierung. Da fühlt man sich doch gleich wilkommen, auch wenn ich weiß, daß die Mail automatisch erstellt wurde. ;)
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Zeitspringer63 »

Vielleicht wäre es nicht so verkehrt, wenn der „Tippspiel-Thread“ vor dem Saisonende rübergezogen wird. Da hier auch „Mit-Tipper“ posten, was ist Euere Meinung dazu?

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Locke »

Hallo,

in jedem Fall würde ich dann kurz vor Ende der Saison im Tippspiel immer wieder etwaige Anmerkungen machen und wenn keiner anspringt, dann können wir ja hier einfach einen entsprechenden Thread aufmachen.

Gruß Locke

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Zeitspringer63 »

Ich meinte eigentlich schon in den nächsten Wochen und nicht zum Saisonende. Vielleicht kannst Du es ja in den nächsten Tagen zur Diskussion stellen?

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von ammendorfer »

Gute Idee!
Chemie Halle seit 1954

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Locke »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 21:25
Ich meinte eigentlich schon in den nächsten Wochen und nicht zum Saisonende. Vielleicht kannst Du es ja in den nächsten Tagen zur Diskussion stellen?
Hallo,

kann ich gern machen, aber sollte auch nur einer der Runde nicht mitziehen, wäre es sicher unfair, die Tipprunde nicht auch drüben zu Ende zu spielen. Sie ist ja auch dort gestartet...

Gruß Locke

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Der Akener »

Also das Tippspiel hätte ich schon noch bis zum Schluß im alten gelassen .
Ich glaube , das wir eher die Presseschau mehr rüber bringen muss , also nicht nur die + Beiträge , das interessiert schon einige mehr und es wird ein Spiel nicht unterbrochen , aber immer mit einen Link zum Neuen , der Link ist wichtig.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Der Akener »

Es sind ja schon alle hier , die auch die Presse im alten verlinken.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Zeitspringer63 »

Die Tipper fragen, kostet doch nichts oder ?

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von cedi »

Ich glaube einen parallelen Spieltagsthreat brauchen wir hier nicht wieder aufmachen, solange das andere Forum existiert.
Während des Spiels war hier keiner online. Einige schreiben das gleiche in beide Foren rein. Das bringt glaube auch nichts. Trotzdem war es ein Versuch wert.
Oder wie seht ihr das?

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von cedi »

cedi hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 21:01
Ich glaube einen parallelen Spieltagsthreat brauchen wir hier nicht wieder aufmachen, solange das andere Forum existiert.
Während des Spiels war hier keiner online. Einige schreiben das gleiche in beide Foren rein. Das bringt glaube auch nichts. Trotzdem war es ein Versuch wert.
Oder wie seht ihr das?
Edit: Wenn ich dann aber wieder sowas wie im post 119 im anderen Forum (Spieltagsthreat) lese, überlege ich mein eben Geschriebenes nochmal zu überdenken... :lol: :lol: :lol:

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von Der Akener »

der arme , der muss echt leiden :D :D :D

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von EXBadkurvensteher »

cedi hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 21:01
Ich glaube einen parallelen Spieltagsthreat brauchen wir hier nicht wieder aufmachen, solange das andere Forum existiert.
Während des Spiels war hier keiner online. Einige schreiben das gleiche in beide Foren rein. Das bringt glaube auch nichts. Trotzdem war es ein Versuch wert.
Oder wie seht ihr das?
Einen Versuch könnte man ja noch mal starten, vielleicht aber besser nach der englischen Woche. Dann sollten aber alle die schon hier sind auch nur noch hier posten bzw maximal ihre hiesigen Posts im alten Forum verlinken (so wie Ake es bei der Presseschau macht).
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.


Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Umstieg zur neuen Saison

Beitrag von ammendorfer »

Hatte heute mit Behlow Kontakt. Das alte Forum wird voraussichtlich zum 01.06. geschlossen. Anregungen nimmt er gern entgegen. Die Gestaltung inkl. Startseite sollen wir aber bestimmen.
Chemie Halle seit 1954

Antworten